Diese Arbeit ist unsere Leidenschaft & ein positiver Antrieb für jeden Tag. Sie bringt uns dazu an jeder neuen Herausforderung zu wachsen und so neue Ziele zu erreichen. 

Einzigartige Designtische mit nachhaltigen Hölzern aus der Region und Epoxydharz zu fertigen, liegt uns am Herzen. Aber nicht nur Tische in frei wählbaren Größen werden von uns hergestellt, sondern auch Küchen- und Arbeitsplatten. Wir sind ein motiviertes und kreatives Team mit Sitz in der Skatstadt Altenburg in Thüringen.

Die Liebe zu außergewöhnlichen Einzelstücken begleitet uns schon viele Jahre. Darum haben wir uns dazu entschlossen unseren eigenen Weg zu gehen und diese Leidenschaft mit euch zu teilen. Jedes Stück ist eine Einzelanfertigung und somit dein persöhnliches Unikat. Das von dir ausgewählte Holz hat eine eigene Geschichte, die man nach deinen Wünschen, z.B. mit verschiedenen Inlays weiter erzählen kann. 

Die Geschichte fangen wir ein, indem wir mit dem Kunstharz/Epoxy das Holz ,,konservieren", ähnlich wie es die Natur mit Bernstein und den darin vorhandenen Einschlüssen macht. Durch die besondere Behandlung des Holzes werden die Struktur, die Farbe und die Maserungen hervorgehoben und gleichzeitig pflegeleicht gemacht. Dies bedeutet, das Nachölen und Wachsen entfällt. Die Stücke sind feuchtigkeitsresistent und fleckabweisend. 

Sanft, fast schon zärtlich streicht Silvio Preis mit dem Tuch über die Oberfläche. Zwischendurch wirft er einen prüfenden Blick auf das Material, bevor er zur nächsten Polier-Runde ansetzt – und dann noch einmal nachwischt, zur Sicherheit.

- Leipziger Volkszeitung

Statt auf Masse zu produzieren, erschafft Preis Einzelstücke – aus unbehandeltem Holz, das in spezielles Harz gegossen oder damit behandelt wird. Die Ergebnisse sind beeindruckend: Mal sind in den mitunter massiven Platten Öffnungen farbig ausgegossen, mal nur die Ränder und Oberflächen behandelt, was den Tischen eine ganz eigene, durchaus ungewöhnliche Form verleiht.

- Leipziger Volkszeitung